Im memoria Urs Kunz-Wermelinger, Dulliken

Am Freitagmorgen, 11. September 2020, schlief Urs Kunz nach einem erfüllten, arbeitsreichen Leben, das in den letzten Jahren immer beschwerlicher wurde, friedlich ein.
Sein Leben begann am 14. April 1949 auf dem Hof Mittler-Opfersei. Nach seiner Lehre als Koch, welche er in Emmenbrücke und Küssnacht am Rigi absolvierte, folgten seine Lehr- und Wanderjahre im Palais des Nations in Genf, im Hilton London, im Hotel Gurutze Berri unweit von San Sebastian in Spanien, im Hotel Atlantis und im Albisgüetli in Zürich sowie im Hotel Kreuz in Meggen. Von 1977 bis 1983 war er Pächter des damaligen Gasthofs Löwen in Hergiswil LU. Anschliessend führte er als Besitzer das Restaurant Engel in Walterswil SO. 2012 verkaufte er den Engel aus gesundheitlichen Gründen und wohnte anschliessend in Dulliken SO.
Anlässlich der dritten Aufführung des Theater-Stücks «D Goldsuecher am Napf» vom 8. August bis 5. September 2014 in der Steinacherhalle Hergiswil bereitete Urs unzählige Mahlzeiten zu. Sehr beliebt waren seine einmalig schmackhaften «Schnitz und drunder»

Am Freitagnachmittag, 18. September 2020, wurde seine Asche auf dem Friedhof Dulliken beigesetzt und anschliessend fand in der katholischen Pfarrkirche ein eindrücklicher Abschiedsgottesdienst statt. Wir sprechen der Ehefrau Doris und ihren Töchtern Andrea und Ines und ihrem Sohn Marcel sowie den Angehörigen unser herzliches Beileid aus. Möge Urs in unseren Herzen weiterleben.