Für 25 Jahre einwandfreie Milchqualität geehrt

Peter Helfenstein

Die beiden Kühe links lesen anscheinend interessiert die Auszeichnung der ZMP, welche Oskar Schärli präsentiert.

Bild Peter Helfenstein

Die Zentralschweizer Milchproduzenten (ZMP) haben im Juni in Alberswil 50 Milchbauern ausgezeichnet. Für 25 Jahre ununterbrochen einwandfreie Milchqualität wurden vier Landwirte geehrt, unter ihnen auch Oskar Schärli, Talbach 1. Den Produzenten wurde ein Gutschein für einen Tagesausflug überreicht und deren Partnerinnen erhielten einen Blumenstrauss.
«Es ist nicht selbstverständlich während 25 Jahren stets gute Milchqualität zu haben», meinten Oskar Schärli-Marbach und seine Frau Isabel. «Es braucht von allen Beteiligten, vom Bauer bis zum Lernenden, saubere Arbeit und ausserdem eine grosse Portion Glück», betonten die beiden.

Oskar Schärli präsentiert die Auszeichnung der ZMP auf einer Weide bei seinen Kühen.

Bild Peter Helfenstein