S Hergiswiler Läbe zu Gast beim Mittagstisch

Peter Helfenstein

Seit 22. Februar 1999 treffen sich jeden Monat rund 20 bis 30 Personen abwechslungsweise im Gasthaus zum Kreuz und St. Johann zum Mittagstisch. Man überlässt die Wahl des Menüs dem jeweiligen Gastgeber und so ist man immer gespannt, was es denn zu essen gibt. Dies war auch am Donnerstag, 9. Januar 2014 nicht anders, als die Organisatorinnen Rita Dubach und Martha Rölli einen Mitarbeiter des Hergiswiler Läbe zum Mittagessen ins Gasthaus zu Kreuz einluden.
Punkt 11.30 Uhr begrüsste Rita Dubach alle Anwesenden, wünschte ihnen im neuen Jahr alles Gute und gab ihrer Hoffnung Ausdruck, dass im neuen Jahr viele Personen sich beim Mittagstisch treffen. Anschliessend liess man sich aus der Küche des Gasthauses zum Kreuz bekochen. Das Menü (Brotsuppe, selbstgemachte Vollkorn-Nudeln mit Steinpilz, Kalbsvoressen, Mischgemüse und der Dessert) mundete allen ausgezeichnet. Nachdem der Hunger und Durst gestillt waren, wurden das Jass-Equipement verteilt. Friedlich, jedoch sehr leidenschaftlich, kreuzten die Parteien die Klingen. Der Vertreter des Hergiswiler Läbe und seine Ehefrau mussten sich dieses Jahr mit einem Unentschieden (3-zu-3) zufrieden geben.

Neue Gäste sind willkommen
Die Organgisatorinnen Rita Dubach und Martha Rölli würden sich sehr freuen, wenn noch mehr Personen vom Mittagstisch Gebrauch machen würden. Auch wer noch nie dabei war oder auch Nichtjassende sind stets herzlich willkommen.

Jassen nach dem Mittagstisch

Lisbeth Krummenacher (links) verteilt die Karten neu und Anna Suppiger hofft auf gute Karten.

Bild Peter Helfenstein