Kiwanis-Club half Bauernfamilien

Der Kiwanis Club Zug-Ennetsee stand in Hergiswil schon einige Male im Einsatz. Auf Initiative des Gemeindepräsidenten Urs Kiener arbeiteten am Freitag und Samstag, 16. und 17. August, 13 Mitglieder des Vereins auf den Baustellen der Familie Pirmin und Alice Ambühl, Geissmatt, und Familie Reto und Valeria Schütz, Hinter-Nollental. Die Kaderleute verlegten in der Geissmatt einen Holzboden, halfen beim Emden mit und sägten Holz für Heubelüftungsroste zurecht. Wegen des ungünstigen Wetters im Frühling war der Bau der neuen Scheune in Verzug geraten, sonst hätten an der Scheune andere Arbeiten erledigt werden sollen. Im Nollental wurden Maurerarbeiten am Fundament der neuen Scheune erledigt. phe.

Kiwanis

Gemeindepräsident Urs Kiener und Gemeinderätin Renate Ambühl im Gespräch mit Kurt Erni auf der Baustelle im Nollental.

Bild Peter Helfenstein