Sandra Rölli trumpfte gross auf

Peter Helfenstein

Vor zirka drei Jahren meldete sich Sandra Rölli-Albisser, Unter-Nespel, beim Schweizer Fernsehen für die Teilnahme am Samschtigjass an. Am Samstag, 23. März 2013, spielte sie am Telefon. Sie erhielt folgende Karten:

Telefon

Mit sieben Differenzpunkten war sie ausser der Champion beste Telefonjasserin und wurde 14 Tage später in die «Wirtschaft zur Schlacht» in Sempach eingeladen, um am Tisch zu jassen. Hier erhielt Sandra Rölli drei Mal sehr ähnliche Karten und konnte jedes Mal etwa die gleiche Ansage machen. Auffallend war, dass sie jedes Mal mit dem Bauer spielen konnte, was die Ansage erleichtern kann.

Spiel 1

Spiel 2

Spiel 3

Sandra Rölli

Sandra Rölli präsentiert stolz ihre Jasstrophäe.

Bild Peter Helfenstein

Mit insgesamt sieben Differenzpunkten war Sandra Rölli Siegerin am Tisch und durfte die begehrte Jasstrophäe entgegennehmen. Zusätzlich erhielt sie einen Reisegutschein im Wert von 4000 Franken. Wir gratulieren Sandra Rölli zu ihrem Erfolg ganz herzlich und wünschen ihr schon jetzt eine schöne Reise.