Von der Poststelle zur Postagentur

Am Samstag, 5. Mai, war die Poststelle Hergiswil b. Willisau zum letzten Mal geöffnet. Zahlreiche Postkunden fanden an diesem Tag den Weg an den Postschalter, um an diesem historischen Ereignis teilzuhaben.

Peter Helfenstein

Der letzte Hergiswiler Poststellenleiter Walter Kunz hatte am Vormittag des 5. Mai alle Hände voll zu tun. Am letzten Tag, an dem die Poststelle offen war, durfte er einerseits etliche kleine Geschenke entgegennehmen. Andererseits stempelte er unzählige Briefe mit dem Letzttagesstempel. Wir danken Walter Kunz für seine kundenfreundliche Art und wünschen ihm am neuen Arbeitsort alles Gute.

Walter Kunz

Walter Kunz stempelte am 5. Mai unzählige Briefmarken.

Bild Peter Helfenstein

Seit Montag, 7. Mai, können Postgeschäfte in Hergiswil in der Postagentur erledigt werden. Sonja Boppart, Poststellenleiterin in Zell, stand den Kundinnen und Kunden in der ersten Woche mit Rat und Tat beiseite. Das Modul, wo die Postgeschäfte erledigt werden können, befindet sich innerhalb des Trio-Dorfladens an einem idealen Platz. Postgeschäfte können dort diskret vorgenommen werden. Und wenn es Probleme gibt, kann man sich an eine der fünf ausgebildeten Personen des Spars wenden. Am vergangenen Samstagvormittag lud der Dorfladen die Bevölkerung ein, auf die Postagentur anzustossen. Roland und Romi Hodel-Peter durften viele Glückwünsche und die Zusicherung der Kunden, die Postagentur rege zu benützen, entgegennehmen.

Apéro

Theres Theiler, Denise Rölli, Romi Hodel und Elisabeth Wermelinger stossen auf die Postagentur Hergiswil an.

Bild Peter Helfenstein

Spar und die Hodel Bäckerei AG, die Dorf-Chäsi sowie die Metzgerei Wiprächtiger AG bieten übrigens jede Woche tolle Angebote an. Der Dorfladen mit der Postagentur dient dem Erhalt einer lebendigen Dorfgemeinschaft.