Adventsweg

Lichterglanz, Sternenmeer und Engelsgeflüster.
Bereits zum vierten Mal wird am Samstag, 26. November 2011, der gestaltete und dekorierte Adventsweg eröffnet. Er führt von der Willisegg zum Hof Unter-Tannen und lädt zum Verweilen ein. Für einmal die Alltagshektik vergessen, die Ruhe und das Märchenhafte geniessen, dazu möchten wir die Besucher einladen.


Engel sind sonderbare Wesen:
„Ged’s werklech Ängel uf Ärde?
Ech ha no nie eine gseh vom Himmel flüge,
ech müesst grad lüge.
Wetsch du gärn Ängel uf de Ärde,
de muesch du scho sälber eine wärde.
En Ängel si för sini Nöchschte,
das esch gwöss das Schönschte,
an Wiehnachte dänke,
emene Metmönsch Vertroue schänke,
oder es guets Wort,
ihm hälfe i de Not.
Es brucht nor chlini Sache,
fach a met eme fröndleche Lache!

Viele Sterne und Kerzenlichter schmücken den Adventsweg. Unsere Dekorationen fertigen wir aus verschiedenen Naturmaterialien an. In einem Bazar verkaufen wir ausschliesslich handgefertigte Artikel, die mit sehr viel Liebe gefertigt wurden.

Der Weg ist vom Samstag, 26. November bis und mit Donnerstag, 8. Dezember 2011 (Feiertag Maria Empfängnis) täglich geöffnet.

Beim Hof Unter-Tannen sorgt ein Beizli für Speis und Trank. Beizli und Lädeli sind wie folgt geöffnet:
Samstag, 26. 11. 2011 und 3. 12. 2011 jeweils von 12 bis 24 Uhr
Sonntag, 27. 11. 2011 und 4. 12. 2011 jeweils von 10 bis 22 Uhr
Donnerstag, 8. 12. 2011 von 10 bis 20 Uhr
Auf Voranmeldung kann das Beizli für Vereine und kleinere Gesellschaften auch unter der Woche geöffnet werden. (041 979 13 48 oder 079 813 80 84)

Attraktionen
Die Gitarrengruppe Luthern-Ufhusen stimmt uns am Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19 Uhr, mit feierlichen Klängen auf die weihnachtliche Zeit ein.
Am Sonntag, 4. Dezember, zirka um 16 Uhr besucht uns der Samichlaus mit Knecht und Esel.
Die Trychlergruppe von Neudorf erfreut uns mit ihren Trychlen am Donnerstag, 8. Dezember, um zirka 15 Uhr.
Das neue Buch von Stefan Schärli und Maria Zemp ist da: „De Wäg is Tannehüsli!“ Die Vernissage sowie eine Bilderausstel­lung finden am Samstag, 26. November 2011, ab 14 Uhr im renovierten Gemeindehaus Hergiswil statt. Die Lesung des Buches wird stündlich sein bis und mit 17 Uhr. Eine weitere Vorlesung wird um 18.30 Uhr im Beizli im Tannenhüsli (Unter-Tannen) erklingen.
Dank der guten Zusammenarbeit mit den Nachbarn und vielen freiwilligen Helfern ist es möglich, den Adventsweg wieder neu zu gestalten. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, denn ohne euch wäre dies gar nicht möglich.
Wir gönnen uns eine Pause und gestalten den nächsten Adventsweg im November/Dezember 2013.
Wir freuen uns, Sie auf dem Adventsweg begrüssen zu dürfen und Sie in eine schöne, zauberhafte Adventszeit zu verführen. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche und ruhige Advents- und Weihnachtszeit, viele interessante Begegnungen und herzliche Gespräche.
Familie Albisser und Daniela Schmid

Die Titelbilder können unter www.peterhelfenstein.ch bestaunt werden.