Mit neuer Schützenjacke

Mit neuer Jacke zu einem schönen Ergebnis am «Eidgenössischen 2010». Die SG Hergiswil blickt zufrieden auf diesen Grossanlass zurück.

Peter Helfenstein

Schützengesellschaft Hergiswil

Stolze Schützinnen und Schützen in ihrer neuen Jacke. An der Fahne prangt der hart erkämpfte Goldlorbeerkranz vom Eidgenössischen Schützenfest 2010.

Bild Peter Helfenstein

Am Eidgenössischen Schützenfest 2010, welches im Juni und Juli in der Region Aarau durchgeführt wurde, klassierte sich die Schützengesellschaft Hergiswil in der Kategorie drei der Vereinskonkurrenz mit 91.95 Punkten im ausgezeichneten 110. Rang von 603 teilnehmenden Vereinen. Das Programm schossen 16 Personen, die zehn besten Resultate zählten. Acht Schützen schossen 90 und mehr Punkte. Das Spitzenresultat der Schützengesellschaft Hergiswil erzielte Elmar Albisser mit 95 Punkten. An diesem Fest trugen die Schützinnen und Schützen erstmals die neue Jacke, welche von den Gewerblern Siegfried Kurmann, Bedachungen, Spenglerei, Fassadenbau, und Fredy Achermann, Holzbau, mitfinanziert wurde. Die Jacken wir den schon bisher sehr guten Zusammenhalt in der Schützengesellschaft noch einmal stärken und die Schützen und Schützinnen motivieren.