Neue Napfmilch AG öffnete ihre Türen

Es ist ein gutes Zeichen, wenn sich die Neue Napfmilch AG nach dem Neustart vor 16 Monaten wieder öffentlich zeigen kann. Am letzten Augustwochenende kamen viele Interessierte in die Opfersei.

Peter Helfenstein

Zur Eröffnung der zwei Tage der offenen Tür begrüsste am Samstag Verwaltungsratspräsident Max Paul Lüdi zahlreiche Gäste. Er zeigte sich sehr erfreut darüber, dass die Neue Napfmilch AG in den letzten Monaten im Markt zunehmend Fuss gefasst hat. Damit ein Start gelingt, braucht es Mitarbeiter, Lieferanten, Geldgeber und Kunden. Und ohne Kunden hätte man keine Chancen. Deshalb freute es sich besonders, dass er am Tag der offenen Tür auch Kunden begrüssen durfte. Lüdi dankte dem Geschäftsführer Daniel Erni für die Organisation des Events. In diesen Dank schloss er auch Isidor Kunz mit ein, den er als Urgestein, Nachbar und vieles mehr bezeichnete.
Nach der Begrüssung lud Geschäftsleiter Daniel Erni die Gäste zu einem Apéro in Form eines Sirups der Napf-Kräuter GmbH mit etwas Apfel-Champagner und Frischkäsehäppchen ein. Anschliessend führte er die Gäste durch den Betrieb im Neubau. Nach dem Mittagessen mit Produkten aus der Region und einem feinen Joghurt der Neuen Napfmilch AG, demonstrierte Isidor Kunz das Goldwaschen. Nach einer kurzen Einführung ins Hornussen durch Guido Marti, konnten die Gäste den Nouss selber schlagen. Dass das Hornussen doch einiges abverlangt, wurde vielen erst jetzt so richtig bewusst.

Tag der offenen Tür

Besucherinnen beim Ausfüllen des Wettbewerbsformulars und bei der Degustation von Napfmilch-Produkten

Bild Peter Helfenstein

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag kamen viele Neugierige in die Opfersei, um bei einer geführten Besichtigung dabei zu sein. Zusätzlich konnte die Besucher Napfmilch-Produkte degustieren und sich in der Festwirtschaft stärken. Kinder konnten ihr eigenes Joghurt mischen und sich in der Hüpfburg austoben.