Elvira Christen, Massagepraxis

Die Massagepraxis Elvira Christen besteht sieben Jahren. Das Interesse an der Massage war schon in der Schulzeit vorhanden, wo Elvira bereits ihre Schulkolleginnen massiert hat.
Nach der Kochlehre war klar, dass sie irgendwann die Ausbildung als Masseurin machen würde. Im Jahr 2001 begann sie ihre Ausbildung als Medizinisch klassische Masseurin und behandelte bereits die ersten Kunden.
Der Kundenstamm wuchs bis über die Kantonsgrenzen hinaus und Elvira freut es sehr, dass so viele einheimische und auswärtige Kundinnen und Kunden den Weg zu ihr in die Rosenmatt finden. Dann folgten weitere Ausbildungen in Fussreflexzonenmassage, Akupunktmassage, Ernährung nach 5 Elementen und viele Stunden der Theorie von Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre.
Die Praxis ist in die Wohnung integriert und jedermann kann sich direkt von Elvira einen Massagetermin geben lassen - es braucht keine Überweisung durch einen Arzt. Elvira ist eine krankenkassen-anerkannte Therapeutin. Wer eine alternative Zusatzversicherung hat, kann mit 70-80% Kostenbeteiligung der Krankenkasse rechnen.

Klassische Massage (KM)
Durch gezielte Bearbeitung der Muskulatur lockert sich Ihr ganzer Körper, die Verspannungen werden wegmassiert und Sie können sich erholen vom Alltagsstress. KM kann helfen bei Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verspannungen, Stress usw.

Dorntherapie
Die Ursache für Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Nervenleiden usw. kann bein einem Gelenk liegen, welches sich nicht im „Idealzustand” befindet. Ein „längeres” Bein kann einen Beckenschiefstand hervorrufen, welcher logischerweise Probleme bereitet. Mit Hilfe der Dorntherapie werden die Gelenke wieder in ihre ursprüngliche Lage gebracht, wodurch sich viele Leiden lindern lassen.

Fussreflexzonenmassage (FRZ)
Unsere Organe finden sich an unseren Füssen wieder. Durch die Massage auf die Druckpunkte werden reflektorisch die Organe angeregt und somit besser durchblutet. Dadurch werden Schlackenstoffe abtransportiert und unser Körper wird mit frischen Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. FRZ kann bei Mensproblemen, Kopfschmerzen, Stress, Verdauungsproblemen usw. helfen.

Akupunktmassage (APM)
Die APM ist ein Teilgebiet der chinesischen Medizin. Unsere Meridiane versorgen den Körper mit Energie. Sie sind wie ein Kanalsystem und nur wenn die Kanäle frei sind, kann Wasser (Energie) fliessen. Durch die APM werden die Meridiane gereinigt, um Ihre Energie wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dadurch entsteht wieder eine Harmonie von Körper, Geist und Seele. Die APM kann helfen bei Migräne, Hexenschuss, «Schiit im Hals» usw. Sie ist eine ideale Begleittherapie in der Schwangerschaft und eine gute Vorbereitung auf die Geburt. Nach Unfall oder Operationen kann durch die APM eine kürzere Erholungsphase erlangt werden.

Narbenentstörung
Eine Narbe kann den Energiefluss erheblich stören. So kann beispielsweise eine Narbe am Oberarm Schmerzen in der Hüfte verursachen oder die Narbe macht Schmerzen bei einem Wetterumschwung. Mit einer einfachen Methode lässt sich eine Narbe entstören - auch wenn sie schon 20 Jahre alt sein sollte.

Elvira Christen freut sich jederzeit auf neue Kundinnen und Kunden.

Und die nächste Weiterbildung ist bereits in Planung. Im Oktober 2008 wird sie die 3-jährige Ausbildung zur Qigong-Lehrerin beginnen.

Die Titelbilder können unter www.peterhelfenstein.ch in Farbe bestaunt werden.