Walter Dubach gewann Tränkerkalb

Walter Dubach gewann Tränker-Kalb

Bruno Rüttimann übergibt dem glücklichen Gewinner Walter Dubach (rechts) das Kalb.

Bild Peter Helfenstein

An der Ausstellung «Suisse Tier 2007», die vom 26. bis 28. Oktober 2007 in Luzern stattfand, führte die IG Kalbfleisch einen Wettbewerb durch. Besucherinnen und Besucher hatten die Aufgabe, Schlachtkälber nach CH-Taxierung einzuschätzen. Eines der fünf Kälber gewann Walter Dubach, Ober Fluh. Sponsor des 77 Kilogramm schweren Red Holstein Kalbes war die ASF (AG für Schlachtviehhandel und Fleischverwertung), Sursee. Am Kälbermarkt am letzten Montag in Willisau übergab Bruno Rüttimann, Einkäufer der ASF, dem glücklichen Gewinner das muntere Tier. Walter Dubach, Präsident der Kälbermäster der Sektion Willisau-Hergiswil und Umgebung wird nun das Kalb weiter füttern bis es eines Tages schlachtreif ist. phe