Erwin und Pia Wiprächtiger-Müller übergeben die Wiprächtiger AG rückwirkend auf den 1. Januar 2007 an ihre zwei Söhne und ihre Tochter. Die dritte Generation sorgt für eine nahtlose Weiterführung der Firmenphilosphie.
Peter Helfenstein
Erwin und Pia Wiprächtiger-Müller übergeben die Wiprächtiger AG rückwirkend auf den 1. Januar 2007 an ihre zwei Söhne und ihre Tochter. Die dritte Generation sorgt für eine nahtlose Weiterführung der Firmenphilosophie.
Mit Stolz blicken Erwin und Pia Wiprächtiger auf ihre Leistungen zurück. Mit Unternehmergeist und Visionen führten sie während 31 Jahren den Metzgereibetrieb im Goldsuecherdorf. Für sie war es wichtig, auf die Wünsche der Kundschaft einzugehen und Arbeits- und Ausbildungsplätze anzubieten. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Zurzeit bietet die Firma 25 Ganz- und Teilzeitarbeitsplätze an. Zwei bis drei Lehrlinge können im Betrieb als Metzger in der Fachrichtung Fleischgewinnung oder -verarbeitung ausgebildet werden.
Dank Modernisierung des Schlacht- und Zerlegebetriebes und laufenden Anpassungen werden die Fleischprodukte nach den modernsten Hygieneerfordernissen produziert. Der Betrieb entspricht nicht zuletzt durch die BRC-Zertifizierungund der EU-Anerkennung den höchsten Hygiene- und Qualitätsanforderungen. Im Weiteren erfüllt er die Anforderungen der Marke Suisse Garantie.
Peter Wiprächtiger neuer Geschäftsführer
Die Söhne und die Tochter der Familie Wiprächtiger-Müller übernehmen einen gesunden und modernen Betrieb. Sie steigen voller Freude und Zuversicht in die Fussstapfen ihrer Eltern. Peter, eidg. dipl. Metzgermeister, wird neuer Geschäftsführer, während Philipp, Daniela und ihre Eltern ebenfalls der Geschäftsleitung angehören. Erwin Wiprächtiger steht seinen Söhnen und seiner Tochter als väterlicher Berater zur Seite und amtet als neuer Verwaltungsratspräsident der Wiprächtiger AG. Er bleibt nach wie vor für den Vieheinkauf zuständig. Mit viel Optimismus und neuen Ideen will die neue Geschäftsleitung den Betrieb in die Zukunft führen. Sie dankt allen bisherigen Kunden und hofft, mit diesem Kundenstamm als Basis auf eine erfolgreiche Zukunft unter neuer Führung.
Erwin Wiprächtiger wünscht seinem Sohn Peter eine erfolgreiche Zukunft.
Bild zvg