Pfarrer Valo Hocher nimmt Abschied von Hergiswil b. Willisau

Weltliche Feier im Gasthaus Kreuz in Hergiswil b. Willisau

Sonntag, 16. September 2007

Bilder Peter Helfenstein


Der Saal im Gasthaus Kreuz ist wunderbar gedeckt und ist bereit, die Gäste zu empfangen











Gespräche bevor man Platz nimmt

Der Menzberger Pfarrer Leo Senn. Er feierte am Sonntag, 7. Oktober 2007, seinen 75. Geburtstag

Lisbeth Wiprächtiger (links) im Gespräch mit Maria Hocher, der Schwester von Valo Hocher





























































Weisswein trifft auf Rotwein

Denise Rölli übergibt Valo Hocher Kinogutscheine

















Eine Gruppe des Kirchenchors Hergiswil trägt das Lob- und Danklied an Pfarrer Valo Hocher vor

Lied hören

Aufmerksamer Zuhörer Valo











Nun geht's ans Geschenkeauspacken



























Und die Gäste freuen sich an den Anekdoten zu den Geschenken



































Valo bekommt auch einen Stein geschenkt, damit er den Hausschlüssel, wenn er das verlässt, verstecken kann und sich nicht selber ausschliesst

















































Valo freut sich am Fotobuch, welches sein Wirken in der Pfarrei Hergiswil illustriert



















Erwin Grüter bereitet den Dessert



Gemeindepräsident Beat Thalmann hält eine humorvolle Rede

















Von der Gemeinde erhält Valo Hocher das Bild mit dem Titel «Lichtlblicke»



























Valo soll nun sein Leben in einem langsameren Tempo geniessen



Pfarrer Leo Senn erzählt Remineszenzen seiner drei Hergiswiler Amtskollegen, die er erlebte



Überraschungsbesuch von Hans Bannwart, einem Mitglied der Wohngruppe Zuberhus





Der reformierte Pfarrer Rolf Zaugg aus Willisau schenkt Valo Hocher zwei Bücher

Hier das Buch «Die Vierwaldstättersee-Küche»

Und das von Franz Hohler verfasste Buch «52 Wanderungen»





Lucia Zwimpfer dankt Valo Hocher für den guten Draht, den er zu den Schülerinnen und Schülern hatte



Kirchenratspräsident Oskar Schärli hält das Schlusswort



Das eigentliche Schlusswort hält aber Pfarrer Valo Hocher