16. Fleckvieh Regionalschau in Willisau

Samstag, 11. Oktober 2014

Bilder Vitus A. Ehrenbolger

Linksklick auf ein Bild, vergrössert dieses.


DSCF2896.JPG: Viele lebhaft interessierte Züchter und Zuschauer erfolgten die kommentierte Vorführung der bestrangierten Kühe Rinder im Ring

DSCF2897.JPG: Vorführung der bestrangierten Tiere im Ring, hier kommentiert von Josef Krügel (rechts).

DSCF2912.JPG: Ein Sonderapplaus galt der Kuh Roxy von Josef Kunz, Dorfstrasse 2, Hergiswil, die trotz einer sehr respektablen Lebensleistung von rund 106'000 Kilo Milch immer noch «eine gute Falle macht».

DSCF2913.JPG: Ein Sonderapplaus galt der Kuh Roxy von Josef Kunz, Dorfstrasse 2, Hergiswil, die trotz einer sehr respektablen Lebensleistung von rund 106'000 Kilo Milch immer noch «eine gute Falle macht».

DSCF2922.JPG: Ein Bild, das mehr sagt als viele Worte - auch der junge Elias ist mit viel Eifer und Herzblut bei der Sache...

DSCF2929.JPG: Die knapp dreieinhalbjährige SF-Melkkuh Iris von Stefan Buob aus Hergiswil setzte als stolze Gewinnerin der Abteilung 7 eigene Massstäbe.

DSCF2934.JPG: Erwin Banz, der nach 16-jährigem gewissenhaftem Einsatz als Experte aufhört, erhält von der Ehrendame Erika Kurmann zum Dank und Abschied eine Plakette überreicht.

DSCF2936.JPG: Geradezu makellos präsentieren sich die Missen an der Fleckvieh-Regioschau in Willisau (von links): Ahoa, die «Simmentaler (SI)»-Rassensiegerin von Erich Christen von Hofstatt/Luthern; Diana, Rassensiegerin SF, von Pia Kurmann, Hergiswil (schon im Vorjahr); die Junior Miss Nancy von Oskar Kneubühler, Ufhusen, sowie die Sina, Rassensiegerin «Red Holstein/Holstein» von Josef Kunz, Dorfstrasse 2, Hergiswil.

DSCF2938.JPG: Geradezu makellos präsentieren sich die Missen an der Fleckvieh-Regioschau in Willisau (von links): Ahoa, die «Simmentaler (SI)»-Rassensiegerin von Erich Christen von Hofstatt/Luthern; Diana, Rassensiegerin SF, von Pia Kurmann, Hergiswil (schon im Vorjahr); die Junior Miss Nancy von Oskar Kneubühler, Ufhusen, sowie die Sina, Rassensiegerin «Red Holstein/Holstein» von Josef Kunz, Dorfstrasse 2, Hergiswil.